Erstmalige Verleihung des Friedrich-Brinkmann-Archäologiepreises

Der Friedrich-Brinkmann-Archäologiepreis wurde erstmalig 2022 von der Gesellschaft zur Förderung der Bodendenkmalpflege im Kreis Minden-Lübbecke e.V. ausgelobt, wobei die Deutsche Gesellschaft für Kulturgutschutz e.V. und der Landrat des Mühlenkreises Herr Ali Doğan als ideelle Unterstützende des Preises gewonnen werden konnten. Am 09. Dezember konnte der Preis nun das erste mal verliehen werden an die ehrenamtlichen Archäologen Hermann Kleinebenne aus Petershagen und Thomas van Lohuizen M.Sc. aus Brühl. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz übernahm bei der Umsetzung des Projekts die Kosten für die Prägung der Medaillen, die den Preisträger*innen im Zuge der Preisverleihung übergeben werden.

Nähere Informationen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung.